Smarte Mediaplanung von Score Media

Egal ob national, regional oder eine Mikro-Planung – unser Geotargeting-Ansatz in Kombination mit etablierten Tools und unserer langjährigen Erfahrung erhöht nachgewiesenermaßen die Effizienz Ihres Mediabudgets. Dabei kommen leistungsstarke Planungstools genauso zum Einsatz wie Insights aus neuesten Studien. Ihr individuelles Score Media-Angebot umfasst das gesamte Score Media-Portfolio – von der klassischen Tageszeitungsbelegung über innovative Werbeformen im E-Paper, Anzeigen in kostenlosen Wochenzeitungen bis hin zu crossmedialen Planungen. 

Wissen, wo die relevante Zielgruppe zuhause ist

Score Media Max Plus

Maximale Premiumreichweite! Mit Score Media Max Plus belegen Sie die mehr als 420 gedruckten Zeitungstitel sowie mehr als 150 Newssites hinter der Paywall.

Brutto-Reichweite: 52,0 Mio.
Print & E-Paper: 46,4 Mio. Kontakte / Ad Impressions Online: 5,6 Mio.*

* ma 2023 TZ, E14+ (nur in der ma ausgewiesene Titel, hochgerechnet auf Mehrfachkontakte mit Faktor 1,9) sowie Score Media Plus, angebotenes Volumen „hinter der Paywall“ im Score Media Portfolio – Newssites analog Printtitel

 

Score Media L-Städte Plus

Im Geo-Targeting-Planungsraster für Städte ab 500.000 Einwohnern werben Sie in den ausgewählten Print-Titeln und eine Woche lang in den dazugehörigen digitalen Premiumumfeldern hinter der Paywall.

Brutto-Reichweite: 14,9 Mio.
Print & E-Paper: 13,1 Mio. Kontakte / Ad Impressions Online: 1,8 Mio.*

* ma 2023 TZ, E14+ (nur in der ma ausgewiesene Titel, hochgerechnet auf Mehrfachkontakte mit Faktor 1,9) sowie Score Media Plus, angebotenes Volumen „hinter der Paywall“ im Score Media Portfolio – Newssites analog Printtitel

Score Media M-Städte Plus

Im Geo-Targeting-Planungsraster für Städte ab 250.000 Einwohnern werben Sie in den ausgewählten Print-Titeln und eine Woche lang in den dazugehörigen digitalen Premiumumfeldern hinter der Paywall. Alle L-Städte und Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Mannheim, Karlsruhe, Augsburg, Wiesbaden, Mönchengladbach, Gelsenkirchen, Aachen, Braunschweig, Kiel, Chemnitz, Halle (Saale), Magdeburg, Freiburg, Krefeld, Mainz, Lübeck, Erfurt, Oberhausen, Rostock, Kassel.

Brutto-Reichweite: 21,0 Mio.
Print & E-Paper: 19,1 Mio. Kontakte / Ad Impressions Online: 1,9 Mio.*

* ma 2023 TZ, E14+ (nur in der ma ausgewiesene Titel, hochgerechnet auf Mehrfachkontakte mit Faktor 1,9) sowie Score Media Plus, angebotenes Volumen „hinter der Paywall“ im Score Media Portfolio – Newssites analog Printtitel

 

Score Media S-Städte Plus

Im Geo-Targeting-Planungsraster für Städte ab 100.000 Einwohnern werben Sie in den ausgewählten Print-Titeln und eine Woche lang in den dazugehörigen digitalen Premiumumfeldern hinter der Paywall. Alle M-Städte und beispielsweise Hagen, Potsdam, Saarbrücken, Hamm, Ludwigshafen (Rhein), Mülheim (Ruhr), Oldenburg, Leverkusen, Darmstadt, Heidelberg, Solingen.

Brutto-Reichweite: 29,3 Mio.
Print & E-Paper: 26,2 Mio. Kontakte / Ad Impressions Online: 3,1 Mio.*

* ma 2023 TZ, E14+ (nur in der ma ausgewiesene Titel, hochgerechnet auf Mehrfachkontakte mit Faktor 1,9) sowie Score Media Plus, angebotenes Volumen „hinter der Paywall“ im Score Media Portfolio – Newssites analog Printtitel

 

Unsere Leser*innen

Finanzstark

Das Durchschnittseinkommen unserer Leser*innen ist überdurchschnittlich hoch.

Kaufentscheider*innen

70 Prozent bestimmen, was angeschafft wird.

Influencer*innen

71 Prozent sind Ratgeber*innen und beeinflussen ihr Umfeld.

Relevant

Über die Hälfte ist zwischen 30 und 64 Jahre alt, steht mitten im Leben und ist konsumprägend.

b4p 2022 I, Score Media Max (Print, E-Paper, Online pro Tag)

In 3 Schritten zu Ihrer Zielgruppe

Schritt 1.

Potenzialanalyse

Identifikation der Zielgruppenpotenziale bis in die kleinstmögliche Belegungseinheit

Schritt 2.

Gebietsdefinition

Definition des relevanten Kampagnengebietes auf Basis der identifizierten Zielgruppenpotenziale

Schritt 3.

Mediaselektion

Selektion der relevanten Medienkanäle der regionalen Tageszeitungen im Kampagnengebiet