Post-it auf dem Zeitungstitel

Mit einer aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeform setzt Score Media den neuen SEAT Ateca in Szene

Düsseldorf, 12. Januar 2017. Haben Sie schon Mal darüber nachgedacht, dass tägliche Routinen nicht lästig, sondern wunderbar sein können? Der morgendliche Kaffee, dazu die Zeitungslektüre oder auch die Gutenachtgeschichte am Abend – all diese wiederkehrenden Momente bieten Raum für Inspiration und versüßen den Alltag. Genau dies transportiert SEAT in seiner aktuellen Produktkampagne mit dem Slogan „Wunderbare Routine“ für seinen neuen SUV, das Modell SEAT Ateca.

Mit einem Post-it auf den Titelseiten ausgewählter regionaler Tageszeitungen in zehn deutschen Großstädten platzieren die Mediaagentur PHD Germany und die Score Media Group ein Sonderformat mit garantierter Aufmerksamkeit genau in dem Medium, das zu dieser angenehmen Alltagsroutine der Menschen gehört. Neben dem Eyecatcher auf der ersten Seite von regionalen Medientiteln wie der Berliner Zeitung, dem Kölner Stadt-Anzeiger, dem Münchner Merkur oder den Stuttgarter Nachrichten erscheint ergänzend sowie an zwei zusätzlichen Tagen eine halbseitige Branding-Anzeige.

„Mit der SEAT Ateca-Kampagne holen wir Menschen in ihren täglichen Routinen ab. Dazu gehört auch das Lesen von Tageszeitungen“, erklärt Stefan Gundelach, Leiter Marketing der SEAT Deutschland GmbH. „Hierbei suchten wir nach Werbeformaten, die auffällig und trotzdem ‚natürlich‘ sind, um neugierig auf den SEAT Ateca zu machen.“

„Die SEAT Ateca-Kampagne ist ein tolles Beispiel dafür, dass Zeitungswerbung nicht 08/15 sein muss. Nur wenige Monate nach unserem operativen Start konnten wir SEAT mit ihrer Produktkampagne für die regionalen Tageszeitungen gewinnen und eine spannende und kreative Sonderwerbeform umsetzen, die es in diesem Umfang in Deutschland so noch nicht gegeben hat“, kommentiert Christian Zimmer, Chief Revenue Officer der Score Media Group.

Druckfähiges Bildmaterial zum kostenlosen Download finden Sie hier (unter Fotos).

Eckdaten der Kampagne

Kunde: SEAT

Produkt: SEAT Ateca

Agentur: PHD Germany

Vermarkter: Score Media Group

Formate: Post-it + halbseitige Anzeige

Umfeld: Regionale Tageszeitungen in zehn der größten deutschen Städte

Zeitraum: 12.1.-3.2.2017

Über die Score Media Group

Die Score Media Group ist der One-Stop-Shop für crossmediale Kommunikationskonzepte und zählt mit einem Portfolio von mehr als 130 erfolgreichen regionalen Tageszeitungen mit rund 600 Lokalausgaben und einer konvergenten Reichweite von knapp 47 Mio. Leser/Ausgabe und User/Monat (Quelle: ma Intermedia PluS 2016, E14+) zu den größten Crossmedia-Vermarktern in Deutschland. Score Media bietet werbungtreibenden Unternehmen umfassenden Service aus einer Hand und steht für die einzigartige Kombination aus redaktionellen Qualitätsumfeldern, maximaler Crossmedia-Reichweite, regionalen Aussteuerungsmöglichkeiten und maßgeschneiderten Kommunikationslösungen.

Send this to a friend