Mehr davon?

Hier Blog abonnieren.

SCORE MEDIA MAG

Smart. Einfach. Anders.

SCORE MEDIA FEIERT 2. GEBURTSTAG! Mensch, bist du groß geworden

HappySCOREversary_1200x310

Vor zwei Jahren, am 14. April 2016, kamen 23 Verlagsvertreter und der kurz zuvor ernannte CEO Heiko Genzlinger in Frankfurt zusammen und besiegelten die offizielle Firmengründung der Score Media Group per Unterschrift und damit den Start eines zukunftsweisenden Kapitels für die regionalen Tageszeitungen in Deutschland. Durch ihre crossmediale Vermarktung im Verbund bietet sich nationalen Werbungtreibenden die einzigartige Kombination aus Top-Reichweite in redaktionellen Qualitätsumfeldern, gezielten Aussteuerungsmöglichkeiten, maßgeschneiderten Kommunikationslösungen und umfassendem Service – und das alles aus einer Hand.

Seitdem ist viel passiert. 5 schnelle Fakten, die die rasante Entwicklung und das Wachstum des nationalen Vermarkters belegen:

1.    Innerhalb von zwei Jahren hat sich die Zahl unserer Mitgliedsverlage von 23 auf 30 erhöht. Die Reichweite der von Score Media national vermarkteten Tageszeitungsmarken stieg seitdem von 41 Millionen (konvergent) auf nunmehr 50 Millionen. (1) Die Print-Netto-Reichweite liegt heute bei 27 Millionen Lesern – täglich! (2)

2.    Insgesamt vermarkten wir mehr als 270 Tageszeitungsmarken und mehr als 640 lokale Unterausgaben. (3)

3.    In den 18 Monaten seit dem operativen Marktstart im Oktober 2016 haben wir knapp 1.300 Kampagnen abgewickelt und knapp 30 Neukunden für die Gattung gewinnen können.

4.    Für das Jahr 2017 – unserem operativ ersten vollständigen Geschäftsjahr – notieren wir einen Jahresumsatz im dreistelligen Millionenbereich und lagen damit über den Erwartungen.

5.    In unseren Büros in Düsseldorf und München arbeiten inzwischen 50 Mitarbeiter, die standortübergreifend als gut eingespieltes und engagiertes Team in allen Bereichen agieren. Im April 2016 waren gerade einmal zwei Kollegen an Bord: CEO Heiko Genzlinger und COO Judith Sterl. Unser Durchschnittsalter liegt bei 40 Jahren und insgesamt verfügen wir über rund 800 Jahre Berufserfahrung – eine geballte Ladung Kompetenz.

Aus dem Archiv: Erfahren Sie mehr über unsere Meilensteine aus den ersten 12 Monaten und lesen Sie, wie Mitarbeiter #1 und #2 das erste turbulente Jahr empfunden haben.

Quellen: (1) ma 2017 Intermedia PLuS; Nutzer pro Monat, bzw. Nutzer pro Monat & LpA; E14+; (2) ma 2017 TZ; LpA; E14+; (3) Eigene Auswertung der RTZ- Medienmarken auf Basis IVW 2018