Digital Sales Manager (m/w/d)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Was dich ausmacht
- Nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem einschlägigen Studium hast du Berufserfahrung im digitalen Medienumfeld auf Agentur-, Vermarktungs- und/oder Verlagsseite sammeln können.
- Du begeisterst dich für digitale Medien, hast Freude an deren aktiven Vermarktung.
- Du verfügst über gute Media-Kenntnisse und beherrscht das 1×1 des Online-Werbemarkts rund um AdServer, Google Analytics & Co.
- Du bist ein kreativer Kopf mit einem guten Gespür für die Anforderungen von morgen.
- Komplexe Inhalte, Daten und Cases bereitest du mit deinen ausgeprägten MS Office-Kenntnissen – auch bei engen Timings – einfach und verständlich auf. Salesforce-Kenntnisse runden dein Profil ab.
- Kurzum: Wir suchen Möglichmacher*innen, die die Zukunft der crossmedialen nationalen Vermarktung der regionalen Tageszeitung mit neuen Ideen und Begeisterung mitgestalten wollen.
Deine Verantwortlichkeiten im Team Sales
- Erstellung von kundenindividuellen, kaufmännischen Angeboten für digitale Kampagnen auf den Online-Plattformen unserer regionalen Medienmarken
- Vorbereitung von Kundenpräsentationen und Verkaufsgesprächen
- Steuerung und Umsetzung digitaler Kampagnen (Kampagnenmanagement)
- Erstellung und Aufbereitung von Kampagnen-Reportings
- Interdisziplinäres Projektmanagement
- Steuerung externer Dienstleister


Was wir dir bieten
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eigene Verantwortungsbereiche mit viel Gestaltungsspielraum
- Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
- Spaß im Team und ein unkompliziertes Miteinander
- Die Möglichkeit, sich über den eigenen Verantwortungsbereich hinaus aktiv einzubringen und die Zukunft der Medienvermarktung mitzugestalten
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobile Office
- Fahrrad-Leasing
- Moderne Offices in Düsseldorf und München