Sales Operations Manager (m/w/d)
als Krankheitsvertretung (befristet) zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Was dich ausmacht
- Du hast bereits mehrere Jahre im Auftragsmanagement auf Agentur-, Vermarktungs- und oder Verlagsseite gearbeitet.
- Gewissenhaftes und eigenverantwortliches Arbeiten liegt dir besonders am Herzen.
- Du bist kommunikativ, lösungsorientiert und auch zahlenaffin.
- Du hast ein gutes Zeitmanagement und behältst jederzeit die Ruhe.
- Du bist ein Teamplayer und hast einen guten Blick für Details.
- MS Office 365 ist dir vertraut und du bringst idealerweise Vorkenntnisse von DAP MediaLine (oder eines vergleichbaren Media-Auftragssystem) mit.
- Kurzum: Wir suchen Möglichmacher*innen, die die Zukunft der crossmedialen nationalen Vermarktung der regionalen Tageszeitung mit neuen Ideen und Begeisterung mitgestalten wollen.
Deine Verantwortlichkeiten im Team Sales Operations
- Du buchst Werbeaufträge unserer Kunden (Print-Anzeigen, Beilagen, crossmediale und digitale Werbemittel) bei unseren regionalen Medienhäusern ein.
- Du kümmerst dich eigenverantwortlich um Media-Auftragsreservierungen, Platzierungsabsprachen, Auftragserfassungen und Reklamationen – sprich um das vollständige Auftragsmanagement.
- Du stimmst dich mit Kolleg*innen, Kunden, Verlagen oder Agenturen über Auftragsdetails ab.
- Nach einer Buchung prüfst du die Eingangsrechnungen und klärst offene Fragen.
- Du arbeitest auch mit Kolleg*innen aus anderen Teams an internen Projekten.
Was wir dir bieten
- Voll- oder Teilzeitlösungen sind möglich
- Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office/Remote
- Moderne Offices in Düsseldorf und München mit ausreichend Arbeitsplätzen und Rückzugsmöglichkeiten für Meetings oder den Austausch mit Kolleg*innen
- Vollumfänglicher Onboarding-Prozess
- Eigene Aufgabenbereiche mit viel Gestaltungsspielraum
- Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
- Spaß im Team und ein unkompliziertes Miteinander in einer ausgezeichneten Top Company 2023 & 2024
- Die Möglichkeit, sich über den eigenen Aufgabenbereich hinaus aktiv einzubringen und die Zukunft der Medienvermarktung mitzugestalten
- Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (inhouse und extern)
- Fahrrad-Leasing & Corporate Benefits
- Kindertageseinrichtung „Kita im Prinzenpark“ im Nachbargebäude (Standort Düsseldorf)
Lust, dabei zu sein? Dann schicke uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deinem frühestmöglichen Eintrittstermin an willkommen@score-media.de.