Sales Operations Manager (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Düsseldorf oder München

Deine Aufgaben im Team Sales Operations:

  • Komplett eigenverantwortliches und selbständiges Auftragsmanagement
  • Insbesondere: Disposition und Buchung von Werbeaufträgen (Anzeigen, Beilagen, crossmediale und digitale Werbemittel) bei unseren Partnermedienhäusern
  • Media-Auftragsreservierung, Platzierungsabsprachen, Auftragserfassung und Reklamationshandling
  • Enge Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen, z. B. Sales und Finance über die Auftragsdetails (von der Buchungsvorbereitung, Reservierung, über Auftragsbearbeitung im Tool DML, ggf. notwendiger Reklamationsdurchführung in Abstimmung mit Kunden und Verlagen)
  • Eigenständiges Rechnungshandling und Klären von offenen Fragen
  • Selbständige Kommunikation mit Kunden, Agenturen und Verlagen
  • Interdisziplinäre Projekt- und Teamarbeit

Das solltest du mitbringen:

  • Begeisterung für das Medium Tageszeitung (Digital & Print)
  • Erste Berufserfahrung im Medienumfeld auf Agentur, Vermarktungs- und/oder Verlagsseite
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägiges Studium
  • Eine sehr gewissenhafte Arbeitsweise mit gutem Zeitmanagement
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Zahlenaffinität und stete Lösungsorientierung
  • Wünschenswert sind Vorkenntnisse von DML, OBS und MS Office 365

Wir bieten dir:

  • Eine Festanstellung (Voll- oder Teilzeitlösungen sind möglich)
  • Eigene Verantwortungsbereiche und spannende Aufgaben
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Spaß im Team und ein unkompliziertes Miteinander
  • Die Möglichkeit, sich über den eigenen Verantwortungsbereich hinaus aktiv einzubringen und die Zukunft der Medienvermarktung mitzugestalten
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobile Office
  • Fahrrad-Leasing
  • Moderne Offices in Düsseldorf und München