Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne!

Marktforschung

Wissen, was wirkt - in allen Facetten.

Deutschland entschlüsseln.

Wie werden die einzelnen Mediengattungen von den Konsumenten wahrgenommen? Wie, wann und warum werden sie genutzt? Welche Akzeptanz genießt Werbung und welche Rolle spielt das Umfeld? Welche Botschaften kommen überhaupt an? Wir beleuchten die Medienlandschaft und die Werbeträger – inter- wie intramedial, qualitativ wie quantitativ.

Denn nur wer weiß, wie die Menschen ticken, wie sie welche Medien aus welcher Intention heraus konsumieren, kann sie erfolgreich ansprechen. Deshalb bilden Insights aus validen Daten und deren Analyse das Herzstück unserer Arbeit. Unser Ziel: Immer ganz nah an den Konsumenten zu sein und die Wirkungsparameter laufend zu optimieren. Weil wir es wissen wollen!

Ausgewählte Studien im Überblick:

Knapp drei Viertel der Verbraucher frühstücken unter der Woche fast jeden Tag und zählen damit zu den „Heavy Frühstückern“. Unter den Lesern der regionalen Tageszeitung sind es sogar 81 Prozent. Jeder vierte Leser der regionalen Tageszeitung lässt sich dabei laut der aktuellen Studie „Deutschland, dein Frühstücker“ besonders gerne von Angeboten für Frühstücksprodukte in der Tageszeitung inspirieren.

Ob auf Papier, Laptop, Smartphone oder im E-Paper – Die regionale Tageszeitung wird auf allen Kanälen gelesen. Die Print-Ausgabe hat zwar immer noch die Nase vorn, doch nutzen heute bereits 59 Prozent der Leser ihre regionale Tageszeitung auf mindestens zwei Kanälen. Im Fokus der Studie steht das Nutzungsverhalten über die verschiedenen Kanäle hinweg sowie Nutzungsmotive und -gewohnheiten.

Die regionale Tageszeitung ist mehr als nur ein Medium. Sie ist ein Lebensgefühl, ein Stück Heimat, tief verwurzelt in der Region und ganz nah dran an ihren Menschen. Sie steht wie kein andere Medium für Glaubwürdigkeit und Vertrauen und ist nicht zuletzt deswegen das Informationsmedium Nummer 1, das einen festen Platz im Leben ihrer Leser innehat. Das spiegelt sich auch in der Wahrnehmung der Werbung wider.

Sie wollen wissen, was wirklich wirkt?

Sprechen Sie uns an!

research@score-media.de