Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne!

Marktforschung

AKTUELLE STUDIEN

E-Paper-Studie 2019

Auf dem Weg zu Lesers Liebling: Mehr als jeder zweite Zeitungsleser kann sich vorstellen, seine regionale Tageszeitung künftig auch als E-Paper zu nutzen. Zu diesem Ergebnis kommt unsere aktuelle E-Paper-Studie, in der wir ausführlich die Nutzung, Perspektiven und Potenziale des E-Papers aus Sicht der Leser und die damit verbundenen Chancen für die Werbekunden untersucht haben.

Zeitungsfacetten 2019

Wie beurteilen die Leser die Berichterstattung in den regionalen Tageszeitungen, wo liegt die Themenkompetenz und wie wird Werbung wahrgenommen? Diese Aspekte stehen im Fokus der dritten Ausgabe der Gattungsstudie Zeitungsfacetten 2019. Ein Ergebnis: Regionalzeitungen sind primäre Informationsquellen für lokale Themen – auch im Gattungsvergleich.

Deutschland, deine Griller

Wie grillt Deutschland? Unsere repräsentative Studie „Deutschland, deine Griller“ kennt die Antwort. Die Leser regionaler Tageszeitungen entpuppen sich demnach als experimentierfreudige Grillmeister, die sich gerne von Angeboten für Grillprodukte in ihrer Abozeitung und in Beilagen inspirieren lassen.

Score Media Frequenztest

Inselanzeigen in regionalen Tageszeitungen an aufeinander folgenden Tagen pushen die Bekanntheit und Kaufabsicht einer Marke signifikant. Unsere Begleitstudie zur Kampagne eines Bekleidungshändlers belegt die Effektivität von sechs direkt hintereinander geschalteten Printanzeigen.

Sie haben Fragen?

Sprechen Sie uns an - wir helfen gerne weiter.

Foto_Eva Herzog

Eva Herzog

Senior Research & Insights Manager

+49 151 521 618 93
eva.herzog@score-media.de

Foto Julian Muth

Julian Muth

Research & Insights Manager

+151 21 50 34 36
julian.muth@score-media.de