#News

Digital only: Platzieren Sie jetzt Beilagen exklusiv im E-Paper

Magazine und Prospekte können Sie nun erstmalig, unabhängig von der Printausgabe, in den von uns vermarkteten E-Paper-Ausgaben platzieren. Ihr Werbemittel erscheint mit einer verlagsübergreifenden nationalen Vermarktungsplattform aufmerksamkeitsstark im separaten Bereich der E-Paper-Apps.

Mit der verlagsübergreifenden Vermarktung von E-Paper-Beilagen erweitern unsere Verlage ihr digitales Portfolio um einen über Display und Mobile Ads hinausgehenden Kanal. Möglich macht diesen wichtigen Schritt in Richtung Automatisierung des komplexen Werbeträgers regionale Tageszeitung die Technologie von yack.rocks, den Betreibern der Prospektplattform weekli. Alle Prozesse – von der Planung und dem Pricing über die Buchung bis zur Aussteuerung – werden über alle Verlage hinweg harmonisiert und standardisiert.

Die Vorteile für Sie:

  • ein Preis
  • ein Angebot
  • ein Ansprechpartner

Rasant wachsender E-Paper-Markt

In nur einem Jahr stieg die tägliche E-Paper-Auflage der von Score Media vermarkteten regionalen Tageszeitungsmarken um 14 Prozent auf knapp 1,1 Millionen Exemplare1. Das gemeinsam mit unseren Verlagen entwickelte Angebot bietet den direkten Zugriff auf eine gegenüber den Printlesern jüngere und gleichwohl gebildete und kaufkräftige Zielgruppe2.

Insgesamt generierte Score Media mit der E-Paper(-only)-Vermarktung in diesem Jahr bereits einen Werbeumsatz im siebenstelligen Bereich, was im Jahresvergleich einem Zuwachs von mehr als 200 Prozent entspricht. Dass diese Form der Werbeansprache auch bei den Leserinnen und Lesern gut ankommt, belegen Interaktionsraten mit den E-Paper-Beilagen von mehr als fünf Prozent.

1) IVW verkaufte E-Paper Auflage Score Media Max, eigene Berechnung auf Basis IVW 2017-2020, IVW-VA 2016-2020
2) Score Media E-Paper-Studie 2020

„Mit diesem direkten Zugang zum hochwertigen E-Paper-Umfeld mit seiner hochspannenden Zielgruppe gewinnt die Gattung an Relevanz vor allem auch bei neuen Kunden und eröffnet so den Medienhäusern ein zukunftsträchtiges und nachhaltiges Geschäftsfeld. Wir freuen uns sehr, dass es uns gemeinsam mit unseren Verlagen gelungen ist, technische und prozessuale Standards zu etablieren, um innovative Produkte schnell, einfach und flächendeckend skalieren zu können – ein Muss für die digitale Vermarktung im nationalen Kontext und ein entscheidender Faktor für die Zukunftsfähigkeit der Zeitung.“

Andrea Becher, Chief Sales Officer

Bei unseren Kunden kommt das Angebot gut an

Jüngstes Beispiel ist das 20-seitige E-Paper-Magazin „SchwarzRotGold“ des Bundespresseamts zum Thema „30 Jahre Deutsche Einheit“. Prominent im markensicheren Umfeld der stark genutzten E-Paper-Apps platziert, sorgte das Magazin eine Woche lang für Aufmerksamkeit für diesen Meilenstein deutscher Geschichte.

Sie wollen auch Ihre Beilagen aufmerksamkeitsstark im E-Paper platzieren? Oder Sie haben Fragen zur Vermarktungsplattform? Sprechen Sie uns an!