Mehr davon?

Hier Blog abonnieren.

Unsere Lösungsmodule

Maßarbeit statt Stangenware.

Unser Ziel ist es, zusammen mit unseren Werbekunden crossmediale, maßgeschneiderte Kommunikationslösungen zu entwickeln, die für die Konsumenten relevant sind, Spuren hinterlassen und wirken. Dazu denken und arbeiten wir vom Kunden her: Im ersten Schritt hören wir intensiv zu. Wir analysieren seine Bedürfnisse, seine speziellen Herausforderungen und setzen uns eingehend mit seiner bisherigen Mediastrategie, seinen Marketingzielen und Zielgruppen auseinander. Basierend auf diesen Insights entwickeln wir individuelle und kreative Konzepte, die dem spezifischen Kommunikationsziel entsprechen – gedruckt und digital. Out-of-the-box und wirkungsvoll.

Um den schnellen Einstieg zu erleichtern, haben wir Lösungsmodule vordefiniert, die Anregungen geben, wie Sie Ihr individuelles Kommunikationsziel erreichen können. Die Module sind natürlich flexibel kombinier- und variierbar.

SCORE MEDIA Max_200x200

Top-Reichweite erzielen

SCORE MEDIA Max
Mit unserem Reichweiten-Booster Score Media Max erreichen Werbekunden täglich allein in Print 26 Millionen Menschen – national flächendeckend und bis tief in die Region skalierbar. Die Belegungseinheit umfasst unser gesamtes Portfolio. Das heißt: mehr als 270 regionale Tageszeitungsmarken mit mehr als 640 lokalen Unterausgaben. Die crossmediale Tagesreichweite (Print + Digital) von Score Media Max liegt bei 31 Millionen potenziellen Konsumenten (ma 2019 Intermedia PLuS, Leser/Ausgabe & User/Tag E14+). Das alles erhalten Sie aus einer Hand.

		
SCORE MEDIA Effect+_200x200

Einfach und effektiv Kampagnen verlängern

SCORE MEDIA Effect+
Wer offline Impulse setzen und diese digital verstärken möchte, liegt mit Score Media Effect+ goldrichtig. Steigern Sie mit einer crossmedialen Verlängerung die Netto-Reichweite der Kampagne im Qualitätsumfeld der regionalen Tageszeitung enorm und erschließen Sie auch zusätzliche Digital-only-Zielgruppenpotenziale: So erreichen Sie an einem einzigen Tag potenziell 31 Millionen Menschen (ma Intermedia PLuS 2019, Leser/ Ausgabe & User/ Tag, E14+). Neben der Reichweite punktet Score Media Effect+ mit einer großen Auswahl an digitalen Werbeformaten, bestehend aus allen gängigen Standard Ads, Video Placements und Native-Formaten sowie individuellen Sonderwerbeformen. Auch Targetings und Frequency Cappings sind möglich.

		
Score-Media-DealWeek

Abverkauf stärken

SCORE MEDIA DealWeek
Mit aufmerksamkeitsstarken Inselanzeigen an sechs aufeinanderfolgenden Tagen bietet die Score Media DealWeek enormes Aktivierungspotenzial und nachgewiesenermaßen eine signifikant steigende Kaufabsicht. Um maximale Sichtbarkeit zu erreichen, sind die Anzeigen direkt im redaktionellen Umfeld platziert. Die Möglichkeit von bis zu sechs unterschiedlichen Motiven sorgt bei den Lesern für einen weiteren Aufmerksamkeitskick. Die Planung der Score Media DealWeek erfolgt kundenindividuell nach Kampagnenziel und kann natürlich crossmedial verlängert werden. Eine Buchung ist ab mindestens zwei Nielsen-Gebieten und ab einer Auflage von einer Million pro Erscheinungstermin möglich. Der Kampagnenstart kann an jedem Tag in der Woche erfolgen.

		
Score-Media-Discover

Kunden informieren und Angebote empfehlen

SCORE MEDIA Discover
Ganz gleich ob Autos, Versicherungen, Reisen, Möbel, Unterhaltungselektronik: 48 Prozent der Score Media-Leser halten Werbung sowie Berichte und Tests in Zeitungen für eine wichtige Informationsquelle vor dem Kauf (b4p 2018 III, Basis Score Media Max, Potenzial 26,6 Mio.). Das will genutzt werden! Mit Score Media Discover haben Werbekunden die Möglichkeit, in der redaktionell anmutenden Rubrik „Für Sie entdeckt!” Empfehlungen abzugeben und mit Kaufangeboten zu verknüpfen. Der Mix aus Empfehlungs- und Angebotsbausteinen schafft dabei den optimalen Rahmen für eine aktivierende Kundenansprache. Anzeigenformate, Inhalte und Belegungsgebiete werden dabei individuell auf Ihre Zielgruppe und Kampagnenzielsetzung abgestimmt.

		
SCORE MEDIA Content Box_200x200

Wenn Werbung mehr Worte braucht

SCORE MEDIA Content Box
Kunden, die eine Heimat für Content-basierte Werbung suchen, bietet die regionale Tageszeitung das perfekte Zuhause: Hier trifft höchste Glaubwürdigkeit eines hochwertigen redaktionellen Umfelds auf hohe Kontaktqualität und intensive Lean Forward-Nutzung. Die Palette der Score Media Content Box reicht vom klassischen Advertorial bis zur exklusiv erstellten Sonderveröffentlichung (Content Match). Hier schaffen wir hochwertige redaktionelle Umfelder, die einem Produkt oder Angebot passgenau Kontext geben. Neben einer hohen Reichweite profitieren Werbekunden von zusätzlichen Möglichkeiten, wie beispielsweise der regionalen Aussteuerung oder auch Motiv- und Messaging-Split. Wie bei all unseren Lösungen erfolgen Konzeption und Koordination aus einer Hand.

		
SCORE MEDIA Blitz_200x200

Schnell und effektiv ein Millionenpublikum ansprechen

SCORE MEDIA Blitz
Ob kurzfristige Steigerung der Bekanntheit oder Abverkauf, Gratulationen oder Krisenkommunikation – manchmal muss es einfach schnell gehen. Für solch akute und aktuelle Kommunikationsanlässe ist unser Score Media Blitz genau die richtige Buchungsoption. Liegen Anzeigenauftrag sowie Druckunterlagen bis morgens 9 Uhr des jeweils vorherigen Werktags (Mo-Fr) vor, erscheint die Anzeige in der Ausgabe des Folgetags in der jeweiligen Tageszeitung vor Ort – ohne Formatbeschränkung, mit flexibler Titelselektion und regionaler Aussteuerung.

		
SCORE MEDIA Special Effects

Wenn es etwas ganz Besonderes sein soll

SCORE MEDIA Special Effects
Banderolen, Aufkleber, Folien, Altarfalze, Sonderfarben oder Lacke? Perforationen oder Sonderanfertigungen, die über Tasten, Hören, Riechen oder Fühlen die Sinne der Konsumenten ansprechen? Wir freuen uns auf alles, was einer gesonderten technischen Produktion und Abstimmung bedarf und über unser Trägermedium, die regionale Tageszeitung, distribuiert wird. Mehr noch: Wir wollen gemeinsam mit Ihnen die technischen Grenzen für kreative Tageszeitungskampagnen verschieben und neu definieren. Alles, was technisch geht und die Sinne anspricht.

		
SCORE MEDIA Classic_200x200

Klassische Werbeformate neu definiert

SCORE MEDIA Classic
So fix wie nötig, so variabel wie möglich: Von der 1/1 bis zur Junior Page – wir bieten selbstverständlich auch die gängigen Formate für Tageszeitungsanzeigen. Doch auch innerhalb dieser bewährten Anzeigen haben Werbekunden die Möglichkeit, für ihre ganz individuellen Kommunikationslösungen. Ob Motiv- oder Messaging-Split oder gezielte regionale Aussteuerung: Wir liefern den Rahmen – wie es weitergeht, entscheiden Sie! Dasselbe gilt natürlich auch für Beilagen, die wir tailormade gestalten, befüllen und distribuieren.

		
SCORE MEDIA Select_200x200

Top-Zielgruppen erreichen

SCORE MEDIA Select
Die regionalen Tageszeitungen halten innerhalb der Millionen von treuen Lesern attraktivste Zielgruppen für Werbungtreibende bereit. Mit Score Media Select optimieren wir Ihre Zielgruppenplanung und selektieren mittels Potenzialanalysen genau die Gebiete mit den entsprechenden Titeln, in denen Leser mit überdurchschnittlichen Affinitäten mit Blick auf Ihre Zielsetzung leben. Ein Beispiel ist Score Media Elite. Mit einem durchschnittlichen Haushaltsnetto-Einkommen von mehr als 3.000 Euro/Monat trifft in dieser Premium-Zielgruppe Kaufkraft auf Konsumfreude – und das bei einer Netto-Reichweite von 12 Millionen Menschen täglich (ma TZ 2019). Weitere Beispiele sind Score Media MyHome (14,2 Millionen Eigenheimbesitzer, ma TZ 2019), Score Media Automotive (11,3 Millionen kaufkräftige PKW-Fahrer, ma TZ 2019) oder auch Score Media Travel (15,3 Millionen Entscheider Urlaubsreisen, b4p 2018 III, Basis: Score Media Max, Pot. 26,6 Mio.).

Sie haben Fragen?

Sprechen Sie uns an - wir helfen gerne weiter.

Thomas-Mosen_Director-Retail_SMG

Thomas Mosen

Sales Director

+49 160 913 094 59
thomas.mosen@score-media.de

Steffen Conze_Director Agency Sales_Score Media

Steffen Conze

Sales Director

+49 151 624 958 40
steffen.conze@score-media.de

Christian Kusserow_Director Sales_Score Media Group

Christian Kusserow

Sales Director
Dominik Richarts_Head of Product & Media Lab_Score Media Group

Dominik Richarts

Head of Product & Media Lab

+49 151 116 832 30
dominik.richarts@score-media.de