Werbewirkung & Case Studies

AKTUELLES

Messen, analysieren, optimieren – wir wollen wissen, was wirklich wirkt und begleiten Kampagnen mit Forschung und Werbewirkungsanalysen. Nur so können wir Ihre Kampagnen und unsere Kommunikationslösungen kontinuierlich weiter optimieren. Weil Werbung einfach wirken muss!

Gutes Frühstück mit der regionalen Tageszeitung

4 Samstage und 4 verschiedene, ansprechend gestaltete und aufmerksamkeitsstarke Motive: Die Wiesenhof-Kampagne „Gutes Frühstück!“ in den Tageszeitungsumfeldern von Score Media hat bei den Lesern Kaufimpulse gesetzt und die Markenbekanntheit erhöht. Weiter sind für die Leser kurze Transportwege und Herkunft der Tiere wichtig.

Score Media Frequenztest

Inselanzeigen in regionalen Tageszeitungen an aufeinanderfolgenden Tagen pushen die Bekanntheit und Kaufabsicht einer Marke signifikant. Unsere Begleitstudie zur Kampagne eines Bekleidungshändlers belegt die Effektivität von sechs direkt hintereinander geschalteten Printanzeigen.

Jeder Moment ist der Richtige

Marathon laufen, in einer Band spielen, den eigenen Kiez kennenlernen: In der Kampagne „Jeder Moment ist der Richtige“ für den SEAT Leon kamen unterschiedliche, thematische Motive zum Einsatz, die im passenden Umfeld platziert wurden. Ergebnis: Ein enormer Image-Uplift.

ROI-Modeling Handelsunternehmen

Ein ROI-Modeling für einen Lebensmitteleinzelhändlers belegt: Jeder in die regionale Tageszeitung investierte Euro zahlt sich vierfach aus – auf einen besseren ROI kommt keine andere Gattung.

Ecosystem-Modeling Automotive

Ein Ecosystem-Modeling der Score Media Group am Beispiel eines Automobilherstellers belegt den Wirkungsbeitrag der regionalen Tageszeitung im Mediamix: Werbung in der regionalen Tageszeitung wirkt vor allem auf die Dimensionen Value (Preis-Leistungs-Verhältnis) und Consideration (Kaufbereitschaft) ein.

WEITERE STUDIEN

Im Rahmen einer Aktionswoche hat ein Online-Händler in einer halbseitigen Anzeige sechs „Produkte des Tages“ (ohne Preisangabe) beworben. Untersucht wurden die Werbeerinnerung sowie die Auswirkungen der Anzeige auf die Websitebesuche des Händlers. Ein Ergebnis: sowohl Traffic als auch Anzahl der Anmeldungen auf der Website sind gestiegen.

Ziel der Anzeigenkampagne für die Google Zukunftswerkstatt war, die Bekanntheit des Fortbildungsangebots zu steigern und Menschen zur Teilnahme an den Kursen und Veranstaltungen zu aktivieren. Wie unsere Begleitforschung belegt, wurden beide Ziele erreicht. Außerdem wird Google nach der Kampagne deutlich vertrauenswürdiger, verantwortungsvoller und als weniger bedrohlich wahrgenommen.

In einer einseitigen Zeitungsanzeige in unseren Titeln informierte das Bundesministerium für Gesundheit über Neuerungen in der Pflegeversicherung. Die Anzeige überzeugte u.a. durch eine enorme Wahrnehmung und einen hohen Aktivierungsgrad.

Ein Memo-Stick auf der Titelseite kombiniert mit einer klassischen großformatigen Anzeige im Innenteil: Mit diesem aufmerksamkeitsstarken Duo hat SEAT für die Einführung des neuen SUVs Ateca in unseren regionalen Tageszeitungen geworben. Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und auch Kaufbereitschaft konnten signifikant gesteigert werden.

Machen Sie mit uns den Reality Check!
Folgende Fragestellungen gehen wir gemeinsam mit Ihnen an:

Wie wirkt Ihr Motiv?

Wir machen den Reality-Check!

Generieren Sie wertvolle Insights zur Wahrnehmung und Bewertung Ihrer Marke bzw. Ihres beworbenen Produkts, u.a. hinsichtlich Markenbekanntheit und Image.

Wo geht jeder eingesetzte Euro hin?

So macht sich Ihre Werbung bezahlt!

Unterziehen Sie Ihre Kampagne einer ganzheitlichen Bewertung und belegen die Rentabilität Ihrer Marketingmaßnahme.

Wie hat Ihre Kampagne performt?

Wir tracken Ihren Kampagnenerfolg!

Untersuchen Sie mit uns die Wirkung Ihrer Kampagne im Vergleich mit einer Kontrollmessung und analysieren Sie u.a. die Werbeerinnerung und Kaufaktivierung.

Wen erreichen Sie mit Ihrer Kampagne?

Mit uns erreichen Sie die Richtigen!

Auf Basis etablierter Markt-Media-Studien entwickeln wir für Sie genau die Lösungen, die Ihrer Kampagne zum optimalen Erfolg in Ihrer Zielgruppe verhelfen.

Sie wollen wissen, was wirklich wirkt?

Sprechen Sie uns an!

research@score-media.de