Vom Mandanten zum Gesellschafter: Die Mediengruppe Attenkofer wird Mitglied der Score Media Group
Nach erfolgreicher Zusammenarbeit auf Mandantenbasis übergibt die Straubinger Mediengruppe die nationale Vermarktung für ihre regionalen Medienmarken vollständig an die Score Media Group
Düsseldorf/München, 17. Oktober 2024. Die Mediengruppe Attenkofer schließt sich dem Kreis der Gesellschafter der Score Media Group an. Nach zwei Jahren der Vermarktungspartnerschaft auf Mandantenbasis wird das Medienhaus aus Straubing die Zusammenarbeit mit der nationalen Vermarktungsplattform der regionalen Tageszeitungsmarken intensivieren und ab Januar 2025 Mitglied der Allianz der regionalen Medienhäuser sein. Zur Mediengruppe Attenkofer gehören die Flaggschiffe Straubinger Tagblatt, Landshuter Zeitung und Münchner Abendzeitung sowie 15 weitere regionale Tageszeitungsmarken (gedruckt und digital) und die Anzeigenblätter in der gesamten Region Niederbayern.
Neben der Mitgliedschaft bietet die Score Media Group flexible ‚Partnerschaften nach Maß‘, um Publishern verschiedene Einstiegsmöglichkeiten für eine Zusammenarbeit zu bieten. „Wir freuen uns sehr, die Mediengruppe Attenkofer mit unserer Arbeit überzeugt und sie als festes Mitglied für unsere nationale Vermarktungsplattform gewonnen zu haben“, kommentiert Carsten Dorn, Geschäftsführer der Score Media Group. „Die regionalen Medienhäuser sind lokal bestens aufgestellt, im nationalen Werbemarkt ist und bleibt der Zusammenschluss der Schlüssel zum Erfolg. Konkret profitieren Werbungtreibende hier von gebündelten Reichweiten, skalierbaren effektiven Lösungen im Digitalen sowie in Print und dem einfachen Handling aus einer Hand.“
„Die Performance der Score Media Group in den letzten Jahren hat uns überzeugt, unser nationales Vermarktungsmandat in die Hände der schlagkräftigen Allianz zu geben. Als Mitglied wollen wir nun die Zukunft mitgestalten“, begründet Prof. Dr. Martin Balle, Verleger der Mediengruppe Attenkofer, den Schritt. „Wir sind uns sicher, dass wir für uns noch weitere Potenziale auf nationaler Ebene erschließen können und gemeinsam die Gattung als leistungsstarken Werbeträger auf allen Kanälen voranbringen werden.“
Auszug Vermarktungsportfolio Score Media Group: Aachener Zeitung; Allgemeine Zeitung Mainz; Augsburger Allgemeine; Berliner Morgenpost; Braunschweiger Zeitung; Darmstädter Echo; Der Tagesspiegel; Die Rheinpfalz; Flensburger Tageblatt; Frankfurter Neue Presse; Frankfurter Rundschau; Freie Presse; General-Anzeiger Bonn; Gießener Allgemeine; Göttinger Tageblatt; Hamburger Abendblatt; Hannoversche Allgemeine; Heilbronner Stimme; Kieler Nachrichten; Kölner Stadtanzeiger; Kölnische Rundschau; Landshuter Zeitung; Lausitzer Rundschau; Leipziger Volkszeitung; Main-Post; Mannheimer Morgen; Märkische Oderzeitung; Mitteldeutsche Zeitung; Münchner Abendzeitung; Münchner Merkur; Münchner Neueste Nachrichten; Neue Osnabrücker Zeitung; Neue Westfälische; Nordwest-Zeitung; Oberbayerisches Volksblatt; Ostsee Zeitung; Pforzheimer Zeitung; Rheinische Post; Ruhr Nachrichten; Saarbrücker Zeitung; Sächsische Zeitung; Schwarzwälder Bote; Siegener Zeitung; Solinger Tageblatt; Straubinger Tagblatt; Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten; Südkurier; Südwest Presse; Thüringer Allgemeine; Volksstimme; WAZ; Weser Kurier; Westdeutsche Zeitung; Westfalen-Blatt; Westfälische Nachrichten.
Fotos & Logos stehen Ihnen hier zum Download zur Verfügung.
Pressekontakt
Verena Conze
Head of PR & Editorial
Tel: +49 (0) 151 212 233 94
E-Mail: verena.conze@score-media.de
Elke Häberle
Content & Communication
Tel: +49 (0) 171 545 77 02
E-Mail: elke.haeberle@score-media.de