Wir sind Möglichmacher
Wir entwickeln individuelle Lösungen und machen Erfolge durch unsere Werbewirkungsanalysen direkt messbar. Wir hören unseren Kunden genau zu und setzen uns eingehend mit ihren spezifischen Anforderungen auseinander. Unser interdisziplinäres Team besteht aus erfahrenen Experten und Expertinnen aus den Bereichen Sales, Kommunikation, Content, Strategie, Forschung, Analyse, Disposition und Mediaplanung – ein echter Kompetenzmix im Einsatz für eine großartige Gattung.
Unsere Medienhäuser
Wir vermarkten mehr als 420 regionale Tageszeitungsmarken in ganz Deutschland. Als Gattungsvermarkter erreichen wir die Menschen dort, wo sie leben und konsumieren. Von Flensburg („Flensburger Tageblatt“) über die Hauptstadt (z. B. „Der Tagesspiegel“) bis zum Bodensee im Süden Deutschlands („Südkurier“). Dieses Angebotsspektrum macht uns zu Deutschlands größtem Crossmedia-Vermarkter für regionale Tageszeitungen und kostenlose Wochenzeitungen.
Unsere Titellandschaft entdecken
Die Themen des Tages
Nachhaltigkeit
Gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Medienhäusern wollen wir die Zukunft unserer Mediengattung nachhaltig gestalten.
Gesellschaftliches Engagement
Wir unterstützen regelmäßig soziale Organisationen wie Aktion Mensch sowie akut-temporäre und regionale Hilfsprojekte (Spenden für die Ukraine, Hochwasserhilfe 2021, Flüchtlingshilfe, KRASS e.V. – Kulturelle Bildung für Kinder und Jugendliche).
Auch abseits ihres Jobs engagieren sich zahlreiche Mitarbeitende in ihrer Freizeit ehrenamtlich in Organisationen und Vereinen vor Ort.
Vielfalt und Inklusion am Arbeitsplatz
Wir engagieren uns für eine tolerante und offene Unternehmenskultur, bei der sich jede*r, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität und Glaube gleichberechtigt einbringen kann.
Flexible Arbeitsmodelle und -zeiten, individuelle Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich. Nur so können wir garantieren, dass unser Team echte Möglichmacher*innen sind.
Umweltbewusstes Handeln
Wir haben als Pionier den Belegversand für Kundenkampagnen vollständig digitalisiert und automatisiert. Print-Belege gehören bei uns der Vergangenheit an.
Zudem optimieren wir kontinuierlich unsere Prozesse und haben beispielsweise den Abrechnungs- sowie Freigabeprozess digitalisiert. Dadurch vermeiden wir jährlich mehr als 28.000 ausgedruckte Rechnungen.
Mobilität
Wir bieten allen Mitarbeitenden die Möglichkeit über unseren Partner BusinessBike Fahrräder zu leasen.
So fördern wir emissionsfreie Mobilität.
Unser Engagement
Wir engagieren uns aktiv in den folgenden Organisationen, um den regionalen Tageszeitungen maximale Sichtbarkeit – auch intermedial – zu verleihen und die Gattung zu stärken.
In der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) bündeln wir die Interessen unserer Medienhäuser für die Gattungen Tageszeitung und Internet.
agma-mmc.de
Zusammen mit dem Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen e.V. (BVDA) gestalten und entwickeln wir den Markt der kostenlosen Wochen- und der regionalen Tageszeitungen – gedruckt wie digital.
BVDA.de
Im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. vertreten wir die Interessen unserer regionalen Tageszeitungsmarken im Bereich der digitalen Vermarktung.
Durch unser Engagement im OVK, dem zentralen Gremium der Online-Vermarkter in Deutschland, wollen wir die crossmediale Vermarktung der journalistischen Qualitätsumfelder der regionalen Tageszeitung weiter voranbringen.
ovk.de
In der Zeitungsmarktforschungsgesellschaft (ZMG) engagieren wir uns für die Gattung sowie in den Bereichen Marktforschung und Planungstools.
ZMG.de
die-zeitungen.de