
Es wird Zeit mit Mythen aufzuräumen!
Jetzt wird es Zeit, dass auch wir lauter werden! Denn Nachhaltigkeit und Schonung der Ressourcen ist ein Thema, dass uns alle angeht.
Die Produktion von Zeitungen ist nachhaltiger als ihr Ruf und digital ist nicht immer besser als Print. Auch hier gilt: Es kommt immer auf den Einzelfall drauf an. Als crossmedialer Vermarkter planen wir für Sie Ihre individuelle, nachhaltige Kampagne in Print, Online oder im E-Paper.
Fakt ist:
Papier ist nachhaltig.
Zeitungen bestehen heute aus nahezu 100% Altpapier und sind recyclebar.
Fakt ist:
Auch digitale Medien haben einen CO2-Fußabdruck.
Ab einer Lesedauer von 30 Minuten ist die CO2-Bilanz der Print-Zeitung besser als die des Online-Angebots*. Die durchschnittliche Lesedauer der Tageszeitung beträgt 39 Minuten.
*Abhängig von genutzter Hardware bzw. Qualität und Herkunft des Papiers
Fakt ist:
Papier ist eines der am häufigsten recycelten Produkte der Welt.
Papier kann zwischen sieben und 25-mal wiederverwertet werden.
Fakt ist:
Von wegen!
Der Großteil der verbrauchten Energie ist erneuerbar. 60 Prozent der Energie für die Papierproduktion stammt bereits aus erneuerbaren Quellen.
Fakt ist:
Keine Rodung für Druckprodukte.
Frischfasern für Papier kommen in Deutschland überwiegend aus Durchforstungsholz und Sägewerksabfällen.
Kontakt
Sie haben Fragen oder wollen direkt eine Kampagne buchen? Dann rufen Sie uns gleich an oder schicken uns eine persönliche Anfrage.

Ingo van Holt
Chief Sales Officer

Christian Kusserow
Director Sales

Thomas Mosen
Director Sales