Wir sind die nationale Vermarktungsplattform regionaler Medienmarken
Als nationale Plattform vermarkten wir mehr als 420 regionale Tageszeitungsmarken in ganz Deutschland – im E-Paper, online und gedruckt. Unsere Gesellschafter und Mandanten sind regional tief verwurzelte und etablierte Medienhäuser in ganz Deutschland – von Flensburg („Flensburger Tageblatt“) über die Hauptstadt (z. B. „Der Tagesspiegel“) bis zum Bodensee im Süden („Südkurier“).
Wir sind Brückenbauer
Der Plattformgedanke steht bei uns ganz oben. Auch deshalb sehen wir uns als Brückenbauer. Wir schlagen Brücken zwischen digital und Print, in unsere Verlage hinein und zu den Werbekunden. Dazu gehört, dass wir national standardisierte und transparente Produkte entwickeln. Und auch, dass wir nah an unseren Kunden sind, sie inspirieren und gemeinsam individuelle Lösungen an den Start bringen.
Unsere Medienhäuser
Austausch ist wichtig
Ob über Videocalls, telefonisch oder per E-Mail. Wir tauschen uns mit unseren Medienhäusern permanent aus und halten uns auf dem Laufenden. Ein besonderes Highlight ist aber der jährlich stattfindende Score Media Sales Gipfel, bei dem wir uns alle persönlich treffen.
Unsere Titellandschaft entdecken
Unsere Beteiligung
Red Pineapple Media, ein Video-Vermarkter mit Sitz in Berlin, bietet klassische und innovative Bewegtbildformate, die in einem kuratierten Publisher-Netzwerk eingebunden werden. Zum Netzwerk von Red Pineapple zählen rund 800 Publisher aus den Bereichen Nachrichten, Entertainment, Kochen, Leben, Reisen, Lifestyle und Mode. Monatlich werden rund 275 Millionen Impressions und 193 Millionen Video Views generiert (Quelle: RPM AdServer; Stand: Juli 2024).
Red Pineapple Media wurde 2012 gegründet. Seit Juli 2024 gehört das Unternehmen mehrheitlich zur Score Media Group, der nationalen Vermarktungsplattform regionaler Medienmarken.
Unser Engagement
Wir engagieren uns aktiv in den zentralen Marketing-Organisationen und Gremien, um den regionalen Tageszeitungen maximale Sichtbarkeit – auch intermedial – zu verleihen und die Gattung zu stärken.
In der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) bündeln wir die Interessen unserer Medienhäuser für die Gattungen Tageszeitung und Internet.
agma-mmc.de
Zusammen mit dem Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen e.V. (BVDA) gestalten und entwickeln wir den Markt der kostenlosen Wochen- und der regionalen Tageszeitungen – gedruckt wie digital.
BVDA.de
Im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. vertreten wir die Interessen unserer regionalen Tageszeitungsmarken im Bereich der digitalen Vermarktung.
Durch unser Engagement im OVK, dem zentralen Gremium der Online-Vermarkter in Deutschland, wollen wir die crossmediale Vermarktung der journalistischen Qualitätsumfelder der regionalen Tageszeitung weiter voranbringen.
ovk.de
In der Zeitungsmarktforschungsgesellschaft (ZMG) engagieren wir uns für die Gattung sowie in den Bereichen Marktforschung und Planungstools.
ZMG.de
die-zeitungen.de
Unser Team
Unser interdisziplinäres Team besteht aus erfahrenen Experten und Expertinnen aus den Bereichen Sales, Kommunikation, Content, Strategie, Forschung, Analyse, Disposition und Mediaplanung – ein echter Kompetenzmix im Einsatz für eine großartige Gattung.
Lust, Teil des Teams zu werden?