Smarte Anzeigenplanung powered by Score Media

Egal ob national, regional oder eine Mikro-Planung – unser Geotargeting-Ansatz in Kombination mit etablierten Tools und unserer langjährigen Erfahrung erhöht nachgewiesenermaßen die Effizienz Ihres Mediabudgets. Dabei kommt unser eigenes, leistungsstarkes Tageszeitungsplanungstool GTI4 genauso zum Einsatz wie Insights aus neuesten Studien. Ihr individuelles Score Media-Angebot umfasst das gesamte Score Media-Portfolio – von der klassischen Tageszeitungsbelegung über Anzeigen in Anzeigenblättern bis hin zu crossmedialen Planungen. 

Wissen, wo die relevante Zielgruppe zuhause ist

Score Media Maxx

Ihr Big Bang in Print wird eine Woche digital verstärkt. Das gesamte Score Media Portfolio mit mehr als 420 Zeitungstitel und 200 Newssites/-portalen.

Brutto-Reichweite: 65,0 Mio.
[Print: 44,0 Mio. plus Ad Impression Volumen: 21,0 Mio.]1)

1) ma 2020 TZ, E14+ (nur in der ma ausgewiesene Titel, hochgerechnet auf Mehrfachkontakte mit Faktor 1,8) sowie Score Media Max Online, angebotenes AI Volumen im Score Media Portfolio Newssites analog Printtitel. Vorbehaltlich Irrtum.

Score Media L-Städtex

Das crossmediale Geo-Targeting-Planungsraster für Städte ab 500.000 Einwohnern. Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Bremen, Leipzig, Dresden und Hannover.

Brutto-Reichweite: 17,0 Mio.
[Print: 12,1 plus Ad Impression Volumen: 4,9 Mio.]1)

1) ma 2020 TZ, E14+ (nur in der ma ausgewiesene Titel, hochgerechnet auf Mehrfachkontakte mit Faktor 1,8) sowie Score Media Max Online, angebotenes AI Volumen im Score Media Portfolio Newssites analog Printtitel. Vorbehaltlich Irrtum.

 

Score Media M-Städtex

Das crossmediale Geo-Targeting-Planungsraster für Städte ab 250.000 Einwohnern. Alle L-Städte und zusätzlich Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Mannheim, Augsburg, Wiesbaden, Gelsenkirchen, Braunschweig und Mönchengladbach.

Brutto-Reichweite: 22,0 Mio.
[Print: 15,1 Mio. plus Ad Impression Volumen: 6,9]1)

1) ma 2020 TZ, E14+ (nur in der ma ausgewiesene Titel, hochgerechnet auf Mehrfachkontakte mit Faktor 1,8) sowie Score Media Max Online, angebotenes AI Volumen im Score Media Portfolio Newssites analog Printtitel. Vorbehaltlich Irrtum.

 

Score Media S-Städtex

Das crossmediale Geo-Targeting Planungsraster für Städte ab 100.000 Einwohnern. Alle M-Städte und beispielsweise Osnabrück, Chemnitz, Aachen, Kiel, Halle, Magdeburg, Krefeld, Lübeck, Oberhausen, Mainz, Erfurt, Rostock, Kassel, Hagen, Saarbrücken, Siegen, Hamm, Mühlheim, Potsdam und Pforzheim.

Brutto-Reichweite: 35,0 Mio.
[Print 24,5 Mio. plus Ad Impression Volumen: 10,5]1)

1) ma 2020 TZ, E14+ (nur in der ma ausgewiesene Titel, hochgerechnet auf Mehrfachkontakte mit Faktor 1,8) sowie Score Media Max Online, angebotenes AI Volumen im Score Media Portfolio Newssites analog Printtitel. Vorbehaltlich Irrtum.

 

Score Media Metropolregionenx

Das crossmediale Geo-Targeting Planungsraster für Metropolregionen und damit Leser*innen in urbanen Zentren und ihren Einzugsgebieten. Unser Ansatz umfasst alle Regionen laut Definition des Initiativkreis Europäische Metropolregionen in Deutschland (IKW) sowie Städte mit mehr als 250.000 Einwohnern (GfK 2020).

Brutto-Reichweite: 46,0 Mio.
[Print: 32,5 Mio. plus Ad Impression Volumen: 13,5]1)

1) ma 2020 TZ, E14+ (nur in der ma ausgewiesene Titel, hochgerechnet auf Mehrfachkontakte mit Faktor 1,8) sowie Score Media Max Online, angebotenes AI Volumen im Score Media Portfolio Newssites analog Printtitel. Vorbehaltlich Irrtum.

 

Unsere Leser*innen

Finanzstark

Mehr als die Hälfte verfügt über ein überdurchschnittlich hohes Einkommen.

Kaufentscheider*innen

60 Prozent bestimmen, was angeschafft wird.

Influencer*innen

71 Prozent sind Ratgeber*innen und beeinflussen ihr Umfeld.

Relevant

Über die Hälfte ist zwischen 30 und 64 Jahre alt, steht mitten im Leben und ist konsumprägend.

b4p 2020 II, Score Media Max (Print pro Tag)

In 3 Schritten zu Ihrer Zielgruppe

Schritt 1.

Potenzialanalyse

Identifikation der Zielgruppenpotenziale bis in die kleinstmögliche Belegungseinheit

Schritt 2.

Gebietsdefinition

Definition des relevanten Kampagnengebietes auf Basis der identifizierten Zielgruppenpotenziale

Schritt 3.

Mediaselektion

Selektion der relevanten Medienkanäle der regionalen Tageszeitungen im Kampagnengebiet

Smarte Mediaplanung mit GTI4

Wir planen mit GTI4, unserer hauseigenen und gezielt für die Mediaplanung in Tageszeitungen entwickelte Software.