Smarte Anzeigenplanung powered by Score Media

Egal ob national, regional oder eine Mikro-Planung bis hinunter auf PLZ-Ebene – unser Geotargeting-Ansatz in Kombination mit etablierten Tools und unserer langjährigen Erfahrung erhöht nachgewiesenermaßen die Effizienz Ihres Mediabudgets. Dabei kommt unser eigenes, leistungsstarkes Tageszeitungsplanungstool GTI4 genauso zum Einsatz wie Insights aus neuesten Studien. Ihr individuelles Score Media-Angebot umfasst das gesamte Score Media-Portfolio – von der klassischen Tageszeitungsbelegung über Anzeigen in Anzeigenblättern bis hin zu crossmedialen Planungen. 

Wissen, wo die relevante Zielgruppe zuhause ist

Score Media Max

Think BIG. Profitieren Sie von der geballten Reichweite des Score Media Portfolios. Mehr als 270 Medienmarken und rund 640 Lokalausgaben.​

Verkaufte Auflage: 8,7 Mio.1
Netto-Reichweite/ Kontakte: 25,5 Mio./ 26,9 Mio.2

1) Eigene Berechnung auf Basis IVW-VA/IVW, Q2/2020
2) ma 2019 TZ, E14+

Score Media L-Städte

Das Geo-Targeting-Planungsraster für Städte ab 500.000 Einwohnern. Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Bremen, Leipzig, Dresden und Hannover.

Verkaufte Auflage: 2,3 Mio.1
Netto-Reichweite/ Kontakte: 7,1 Mio./ 7,6 Mio.2

1) Eigene Berechnung auf Basis IVW 3/2019, Mo-Sa.
2) ma 2019 TZ, E14+

Score Media M-Städte

Geo-Targeting für Städte ab 250.000 Einwohnern. Alle L-Städte und Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Mannheim, Augsburg, Wiesbaden, Gelsenkirchen, Braunschweig und Mönchengladbach.

Verkaufte Auflage: 2,9 Mio.1
Netto-Reichweite/ Kontakte: 8,8 Mio./ 9,4 Mio.2

1) Eigene Berechnung auf Basis IVW 3/2019, Mo-Sa.
2) ma 2019 TZ, E14+

Score Media S-Städte

Geo-Targeting für Städte ab 100.000 Einwohnern. Alle M-Städte und u.a. Osnabrück, Chemnitz, Aachen, Kiel, Halle, Magdeburg, Krefeld, Lübeck, Oberhausen, Mainz, Erfurt, Rostock, Kassel, Hagen, Saarbrücken, Siegen, Hamm, Mühlheim, Potsdam, Pforzheim und Hildesheim.

Verkaufte Auflage: 4,5 Mio.1
Netto-Reichweite/ Kontakte: 13,8 Mio./ 14,6 Mio.2

1) Eigene Berechnung auf Basis IVW 3/2019, Mo-Sa.
2) ma 2019 TZ, E14+

Score Media Ballungsräume

Erreichen Sie die wirtschaftlich besonders starken Regionen in Deutschland. 13 hochattraktive Gebiete, die vom etablierten Marktforschungsunternehmen AC Nielsen spezifiziert und abgegrenzt worden sind.

Verkaufte Auflage: 4,3 Mio.1
Netto-Reichweite/ Kontakte: 12,9 Mio./ 13,7 Mio.2

1) Eigene Berechnung auf Basis IVW 3/2019, Mo-Sa.
2) ma 2019 TZ, E14+

Unsere Leser

Finanzstark

Mehr als die Hälfte verfügt über ein überdurchschnittlich hohes Einkommen.

Kaufentscheider

60 Prozent bestimmen, was angeschafft wird.

Influencer

71 Prozent sind Ratgeber und beeinflussen ihr Umfeld.

Relevant

Über die Hälfte ist zwischen 30 und 64 Jahre alt, steht mitten im Leben und ist konsumprägend.

b4p 2019 III, Score Media Max (Print pro Tag)

In 3 Schritten zu Ihrer Zielgruppe

Schritt 1.

Potenzialanalyse

Identifikation der Zielgruppenpotenziale auf Kreisebene

Schritt 2.

Gebietsdefinition

Definition des relevanten Kampagnengebietes auf Basis der identifizierten Zielgruppenpotenziale

Schritt 3.

Mediaselektion

Selektion der relevanten regionalen Tageszeitungen im Kampagnengebiet