Smarte Mediaplanung
Unser Mediaplanungsteam übernimmt die Planung für jede Ihrer Fragestellungen und Zielsetzungen – immer individuell, immer maßgeschneidert. Wir kombinieren für Sie innovative, werbewirksame Kommunikationslösungen mit profunden Crossmedia-Planungen. Ob national, regional oder eine Mikro-Planung – wir erhöhen mit effektivem Geo-Targeting und Zielgruppenansätzen in Kombination mit etablierten Tools und unserer langjährigen Erfahrung nachgewiesenermaßen die Effizienz von Mediabudgets.
In 3 Schritten zu Ihrer Zielgruppe
Über die klassische Mediaplanung hinaus garnieren wir den Mediaplan mit diversen Optionen zur kreativen Gestaltung Ihrer Anzeige: Seien es aufmerksamkeitsstarke Sonderwerbeformen oder ein Motiv- bzw. Message-Split, um so in der Zielgruppenansprache regionale Unterschiede optimal zu adressieren. Fordern Sie uns heraus – wir machen es möglich.
Schritt 1
Potenzialanalyse
Identifikation der Zielgruppenpotenziale bis in die kleinstmögliche Belegungseinheit
Schritt 2
Gebietsdefinition
Definition des relevanten Kampagnengebietes auf Basis der identifizierten Zielgruppenpotenziale
Schritt 3
Mediaselektion
Selektion der relevanten Medienkanäle der regionalen Tageszeitungen im Kampagnengebiet
Werben, wo Ihre Zielgruppen zuhause sind
Maximale Premiumreichweite! Mit Score Media Max Plus belegen Sie mehr als 420 gedruckte Zeitungstitel sowie die hochwertigen redaktionellen Umfelder von mehr als 150 Newssites hinter der Bezahlschranke.
Im Geo-Targeting-Planungsraster für Städte ab 500.000 Einwohnern (Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Bremen, Leipzig, Dresden und Hannover) werben Sie in den ausgewählten Print-Titeln und eine Woche lang in den dazugehörigen digitalen Premiumumfeldern hinter der Paywall.
Alle L-Städte und Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Mannheim, Karlsruhe, Augsburg, Wiesbaden, Mönchengladbach, Gelsenkirchen, Aachen, Braunschweig, Kiel, Chemnitz, Halle (Saale), Magdeburg, Freiburg, Krefeld, Mainz, Lübeck, Erfurt, Oberhausen, Rostock, Kassel.
Alle M-Städte und beispielsweise Hagen, Potsdam, Saarbrücken, Hamm, Ludwigshafen (Rhein), Mülheim (Ruhr), Oldenburg, Leverkusen, Darmstadt, Heidelberg, Solingen.
Unsere Leser*innen
Begeistert vom Leben
Unsere Leserschaft interessiert sich überdurchschnittlich stark für die Themen Vorsorge, erneuerbare Energien und Garten.
Einkommensstark und interessiert
Mit einem Ø Einkommen von +5.000 EUR sind unsere Leser*innen überdurchschnittlich finanzstark. Die Themen Kultur, Politik, Zeitgeschehen und Nachrichten stehen bei Ihnen hoch im Kurs.
b4p 2024, Score Media Max (Print, E-Paper, Online pro Tag)
Relevant
Über die Hälfte unserer Leserschaft ist zwischen 30 und 64 Jahre alt, steht mitten im Leben und ist konsumprägend.
Gebildete Multiplikatoren
Unter den Lesern und Leserinnen der regionalen Tageszeitung finden sich überdurchschnittlich viele Führungskräfte und Entscheider*innen sowie gebildete Personen mit Studium.
Andrea Happe-Weißschädel
Head of Planning & Client Service