Die Score Media Group übernimmt den Berliner Video-Vermarkter Red Pineapple Media mehrheitlich

Fokus Digital! Mit der Akquisition erweitert die nationale Plattform der regionalen Tageszeitungsmarken ihr Digitalangebot und forciert den Ausbau des Videoangebots in den Umfeldern der regionalen Zeitung

Düsseldorf/München, 24. Juli 2024. Die Score Media Group, die nationale Plattform der regionalen Medien, übernimmt die Mehrheit der Red Pineapple Media. Der Berliner Video-Vermarkter bietet klassische und innovative Bewegtbildformate wie auch interaktive Special Creations, die in einem kuratierten Publisher-Netzwerk eingebunden werden. Mit der Akquisition untermauert der nationale Vermarkter seinen Digitalfokus. Ziel ist es, sich breiter aufzustellen und das bestehende Angebot im E-Paper sowie auf den Newssites der regionalen Tageszeitungen auszubauen.

Nachgefragtes Video-Inventar und junge Zielgruppen

Das Angebot von Red Pineapple Media ergänzt das Portfolio der Score Media Group um ein breites Spektrum an Video Advertising-Lösungen. Zum Netzwerk zählen mehr als 800 Publisher aus den Bereichen Nachrichten, Entertainment, Kochen, Leben, Reisen, Lifestyle und Mode. Monatlich werden rund 275 Millionen Impressions und 193 Millionen Video Views generiert (Quelle: RPM AdServer), die Leserschaft ist jung und urban.

Weiterentwicklung durch Technologie und Ad Tech-Kompetenz

„Red Pineapple Media bietet kreative Produkte im Wachstumsmarkt Video. Das ist relevant für unsere Bestandskunden und natürlich auch interessant für Neukunden, die auf Bewegtbild und eine junge Zielgruppe setzen“, kommentiert Carsten Dorn, Geschäftsführer der Score Media Group, die Akquisition. „Zudem sind wir mit Score Media angetreten, die digitale Zukunft der regionalen Tageszeitungsmarken aktiv mitzugestalten: Mit dem Video Flyer, einem von uns entwickelten Produkt für unsere E-Paper, haben wir bereits ein hervorragend funktionierendes Bewegtbildformat etabliert. Mit der Ad Tech-Kompetenz von Red Pineapple Media gehen wir nun den nächsten Schritt und bauen unser Angebot weiter aus.“

Ritchie Vogel, Gründer und Geschäftsführer von Red Pineapple Media: „Wir freuen uns, unsere Expertise im Bereich Video Advertising einzubringen und gemeinsam mit der Score Media Group weitere neue und wirkungsvolle Produkte zu entwickeln. Mit Score Media haben wir einen erfolgreichen und starken Partner, um weiter zu wachsen. Aufmerksamkeitsstarkes Video Advertising ist und bleibt ein Markt mit enormem Potenzial.“

Red Pineapple Media wird unter der Geschäftsführung von Ritchie Vogel weiter als eigenständiger Vermarkter arbeiten.

Fotos & Logos stehen Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Verena Conze
Head of PR & Editorial