E-Paper Video Flyer: Werbewirkungsforschung für einen Reiseanbieter macht Lust auf Meer
Mit dem Video Flyer haben wir ein innovatives digitales Produkt entwickelt, welches Bewegtbild und Content in einem Werbeformat verknüpft. Die Ergebnisse der Begleitforschung für unseren ersten Testkunden, ein Reiseanbieter, überzeugen.
19%
Ungestützte Erinnerung an den Reiseanbieter
38%
Gestützte Erinnerung an den Reiseanbieter
64%
Recognition an den Video Flyer
Durch den Einsatz des Video Flyer wird
dem Reiseanbieter Kompetenz und Innovativität zugeschrieben
Der Video Flyer punktet mit guter Optik, aber auch mit Emotion und Information
Der Video Flyer ist…
…optisch ansprechend gestaltet: 84%
…modern: 83%
…übersichtlich: 81%
…emotionalisierend: 63%
Der Video Flyer aktiviert die E-Paper-Leser*innen
Der Video Flyer…
80% sagen: „Die Einbindung von Videos im E-Paper ist zeitgemäß.“
Studiensteckbrief
- Methode: Quantitative Befragung im Online-Access-Panel mit Einbindung einer E-Paper Testumgebung inkl. Video Flyer eines Reiseanbieters
- Zielgruppe: Onliner 18-69 Jahre, regelmäßige E-Paper-Nutzer*innen regionaler Tageszeitungen
- Stichprobe: n=303
- Befragungszeitraum: 11.10. – 26.10.2023
- Dienstleister: Annalect
Eine Infografik steht Ihnen hier zum kostenlosen Download bereit.
Kontakt
Eva Herzog
Head of Research & Insights
Tel: +49 151 521 618 93
E-Mail: eva.herzog@score-media.de