Wissen, was wirkt
Wir wollen wissen, was wirklich wirkt. Für unsere Kunden und unsere Leser*innen. Einfach für bessere Werbung. Um zu verstehen, wie und warum Anzeigen wirken, begleiten wir Kampagnen unserer Kunden mit Werbewirkungsanalysen. Darüber hinaus führen wir Studien für unsere Gattung durch und schauen auch über den Tellerrand – in andere Gattungen hinein. Das ermöglicht uns, stetig neue Produkte zu entwickeln und die Grenzen unseres Mediums kontinuierlich zu erweitern.
Wen erreichen Sie mit Ihrer Kampagne?
Markt-Media-Studien
Wie wirken Ihre Anzeigenmotive?
Motiv- oder Copytest
Wie hat Ihre Kampagne performt?
Werbewirkungstracking
Wo geht jeder eingesetzte Euro hin?
ROI-Modeling / Kontaktqualitätsanalyse
Unsere Studien und Cases jährlich für Sie gebündelt
Mehrwerte 2025: Einblick in regionale Tageszeitung
In der achten Ausgabe unseres Studien-Booklets haben wir einen vielfältigen Mix an Insights zusammengestellt. Der Bogen spannt sich vom besonderen Wert regionaler Qualitätsmedien im Kontext von Fake News und Künstlicher Intelligenz über das Einkaufsverhalten und aktuelle Shopping-Trends der Deutschen bis hin zu einer spannenden Case Study für unseren Kunden Winamax (Billboard Banner). Besondere Aufmerksamkeit hat zudem das E-Paper erhalten – das Fazit ist eindeutig: Zielgruppe und Werbewirkung überzeugen auf ganzer Linie.

Archiv
Mehrwerte Booklets
Cases & Studien
Inter- und intramedial, qualitativ und quantitativ: Wir forschen über Entwicklung, Wahrnehmung, Nutzung wie auch Werbewirkung unserer Gattung und lassen dabei andere Mediengattungen und Werbeträger nicht außer Acht. Schließlich wollen wir wissen, wo wir stehen.
Neben der Gattungsforschung nehmen wir in Begleitstudien laufend die Werbewirkung von Kampagnen in unseren regionalen Tageszeitungsmarken unter die Lupe.


René Radoi
Research & Insights Manager