Wissen, was wirkt
Wir wollen wissen, was wirklich wirkt. Für unsere Kunden und unsere Leser*innen. Einfach für bessere Werbung. Um zu verstehen, wie und warum Anzeigen wirken, begleiten wir Kampagnen unserer Kunden mit Werbewirkungsanalysen. Darüber hinaus führen wir Studien für unsere Gattung durch und schauen auch über den Tellerrand – in andere Gattungen hinein. Das ermöglicht uns, stetig neue Produkte zu entwickeln und die Grenzen unseres Mediums kontinuierlich zu erweitern.
Gattungsforschung
Wie werden die einzelnen Mediengattungen von Konsumenten wahrgenommen? Welche Rolle spielt das Umfeld? Welche Akzeptanz genießt Werbung? Wir beleuchten die Medienlandschaft und die Werbeträger – inter- wie intramedial, qualitativ wie quantitativ. Wir erforschen aber nicht nur Medien(gattungen), sondern nehmen auch verschiedene Branchen und Kommunikationsanlässe unter die Lupe.