Wissen, was wirkt

Wir wollen wissen, was wirklich wirkt. Für unsere Kunden und unsere Leser*innen. Einfach für bessere Werbung. Um zu verstehen, wie und warum Anzeigen wirken, begleiten wir Kampagnen unserer Kunden mit Werbewirkungsanalysen. Darüber hinaus führen wir Studien für unsere Gattung durch und schauen auch über den Tellerrand – in andere Gattungen hinein. Das ermöglicht uns, stetig neue Produkte zu entwickeln und die Grenzen unseres Mediums kontinuierlich zu erweitern.

Gattungsforschung

Wie werden die einzelnen Mediengattungen von Konsumenten wahrgenommen? Welche Rolle spielt das Umfeld? Welche Akzeptanz genießt Werbung? Wir beleuchten die Medienlandschaft und die Werbeträger – inter- wie intramedial, qualitativ wie quantitativ. Wir erforschen aber nicht nur Medien(gattungen), sondern nehmen auch verschiedene Branchen und Kommunikationsanlässe unter die Lupe.

All unsere Studien gibt es auch gebündelt in unseren jährlichen Mehrwerte Booklets:

Mehrwerte Booklets

Mehrwerte Booklet 2024

In der siebten Ausgabe unseres Studien-Booklets Mehrwerte haben wir auch die Themen Nachhaltigkeit und Mobilität näher untersucht. Darüber hinaus finden Sie Gattungsstudien aber auch Cases namhafter Kunden wie Porsche (Print- und E-Paper-Beilage), Brax (E-Paper-Beilage) und toom Baumarkt (E-Paper Interstitial). Zudem haben wir die Ergebnisse unserer ersten Forschung zu unserem neuen Produkt, dem Score Media Video Flyer, übersichtlich aufbereitet.

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Mehrwerte Booklet 2023

Auch in der bereits sechsten Ausgabe unseres Studien-Booklets haben wir ein breites Spektrum an Themen und Fragestellungen rund um die regionale Tageszeitung untersucht. Angefangen von der Entwicklung der Nutzung von Paid-Angeboten und einer Typologie der Paid-Nutzer über die Werbewirkung von Anzeigenblättern bis hin zu der Frage, was die Deutschen bewegt und wie sie leben („Deutschland, dein Zuhause”). Hinzu kommen Cases von Libify und Ligne Roset.

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Mehrwerte Booklet 2022

Erfahren Sie in der fünften Ausgabe unsere Studien-Booklets, wie ein themenaffines Umfeld die Wirkung einer Anzeige von Pflanzen-Kölle potenziert, wie klassische Eckfeldanzeigen die Beilagen einer Warenhauskette pushen oder auch wie der Verband der deutschen Verkehrsunternehmen (VDV) in einer mehrstufigen Kampagne erfolgreich Aufklärungsarbeit leistet und eine enorme Awareness generiert.

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Mehrwerte Booklet 2021

 

 

In der vierten Ausgabe zeigt unser Research-Team, warum das Umfeld den Unterschied macht, und belegt mit Cases von Klosterfrau und dem Bundesministerium für Gesundheit, dass die regionale Tageszeitung über alle Kanäle hinweg ein überaus effektiver Werbeträger ist. 

 

 

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Mehrwerte Booklet 2020

Erfahren Sie in der dritten Ausgabe unseres Studien-Booklets mehr über die Nutzung von E-Papern, der Gattungsstudie „Zeitungsfacetten 2019“, „5G – das neue digitale Zeitalter“ sowie über Modelings aus den Branchen Automotive und Handel sowie Best Practices.

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Mehrwerte Booklet 2019

Das Mehrwerte-Booklet bietet Insights zu den Mediennutzungsstudien “Der Faktor Print” und der Gattungsstudie “Zeitungsfacetten 2018” sowie zu ROI- und Eco-Modelings aber auch Best Practice zu Automotive, Online-Handel, Textil.

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Mehrwerte Booklet 2018

Mediennutzung, Wahrnehmung und Wirkung von Werbung in regionalen Tageszeitungen, die Gattungsstudie Zeitungsfacetten 2017 und Begleitforschung zu Kampagnen von SEAT, Google und dem Bundesministerium für Gesundheit stehen im Fokus des ersten Booklets Mehrwerte EinBlick in die regionale Tageszeitung.

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