Wissen, was wirkt

Wir wollen wissen, was wirklich wirkt. Für unsere Kunden und unsere Leser*innen. Einfach für bessere Werbung. Um zu verstehen, wie und warum Anzeigen wirken, begleiten wir Kampagnen unserer Kunden mit Werbewirkungsanalysen. Darüber hinaus führen wir Studien für unsere Gattung durch und schauen auch über den Tellerrand – in andere Gattungen hinein. Das ermöglicht uns, stetig neue Produkte zu entwickeln und die Grenzen unseres Mediums kontinuierlich zu erweitern.

All unsere Studien gibt es auch gebündelt in unseren jährlichen Mehrwerte Booklets:

Mehrwerte Booklets

Mehrwerte Booklet 2022

Erfahren Sie in der fünften Ausgabe unsere Studien-Booklets, wie ein themenaffines Umfeld die Wirkung einer Anzeige von Pflanzen-Kölle potenziert, wie klassische Eckfeldanzeigen die Beilagen einer Warenhauskette pushen oder auch wie der Verband der deutschen Verkehrsunternehmen (VDV) in einer mehrstufigen Kampagne erfolgreich Aufklärungsarbeit leistet und eine enorme Awareness generiert.

Jetzt online lesen und Print-Ausgabe kostenfrei bestellen!

Download

Mehrwerte Booklet 2021

 

 

In der vierten Ausgabe zeigt unser Research-Team, warum das Umfeld den Unterschied macht, und belegt mit Cases von Klosterfrau und dem Bundesministerium für Gesundheit, dass die regionale Tageszeitung über alle Kanäle hinweg ein überaus effektiver Werbeträger ist. 

 

 

Download

Mehrwerte Booklet 2020

Erfahren Sie in der dritten Ausgabe unseres Studien-Booklets mehr über die Nutzung von E-Papern, der Gattungsstudie „Zeitungsfacetten 2019“, „5G – das neue digitale Zeitalter“ sowie über Modelings aus den Branchen Automotive und Handel sowie Best Practices.

Download

Mehrwerte Booklet 2019

Das Mehrwerte-Booklet bietet Insights zu den Mediennutzungsstudien “Der Faktor Print” und der Gattungsstudie “Zeitungsfacetten 2018” sowie zu ROI- und Eco-Modelings aber auch Best Practice zu Automotive, Online-Handel, Textil.

Download

Mehrwerte Booklet 2018

Mediennutzung, Wahrnehmung und Wirkung von Werbung in regionalen Tageszeitungen, die Gattungsstudie Zeitungsfacetten 2017 und Begleitforschung zu Kampagnen von SEAT, Google und dem Bundesministerium für Gesundheit stehen im Fokus des ersten Booklets Mehrwerte EinBlick in die regionale Tageszeitung.

Download