#Inspiration

Von wegen nur Anzeigen

Kampagnen sagen mehr als 1000 Worte: Entdecken Sie unsere individuellen Lösungen und kreativen Möglichkeiten, um Ihre Zielgruppe im Qualitätsumfeld der regionalen Tageszeitung anzusprechen – effektiv und nachhaltig.

Best of 2020

Amazon: Mit aufmerksamkeitsstarkem Motiv auf Platz 1

Mit einem für die regionale Tageszeitung ungewöhnlichen und aufmerksamkeitsstarken Motiv hat unser Kunde Amazon den Filmstart von Borat auf seiner Videoplattform Prime Video beworben. Verknüpft wurde die Ankündigung mit einem Aufruf, eine Schutzmaske zu tragen. Wir platzierten die ganzseitige Anzeige in den Zeitungstiteln unserer Planungseinheit Score Media S-Städte. Es war die erste Belegung von Prime Video in Titeln der regionalen Tageszeitung – und ein voller Erfolg: Der Film erklomm die Spitze der Charts auf der Streaming-Plattform.

Lösungsmodule: 1/1-Anzeige & Score Media S-Städte

Siegmund Care: Das „Must Have 2020“ perfekt inszeniert

Seit September vergangenen Jahres platzieren wir für den Mund-Nasen-Schutz Hersteller Siegmund Care regelmäßig Anzeigen in thematisch passenden Umfeldern in unseren regionalen Tageszeitungen. Den Kunden konnten wir neu für unsere Gattung gewinnen – und nachhaltig überzeugen.

Lösungsmodule: Blattbreite Anzeigen & thematisch passende Platzierungen

Radeberger: Mit regionalen Argumenten punkten

Im September hat die Brauerei Radeberger erstmals in den regionalen Tageszeitungen geworben. Wir konnten den sächsischen Bierbrauer und Tageszeitungsneuling dabei unterstützen, die Leser*innen über das Qualitätsversprechen und den regionalen Anbau von Braugerste aufzuklären.

Lösungsmodule: 1000er-Eckfeld & regionale Aussteuerung

Google: Händler*innen und Unternehmen erfolgreich aktiviert

Von September bis Dezember belegte das Technologieunternehmen für seine Handelsoffensive ausgewählte Titel in Metropolregionen. Die regionale Tageszeitung diente hier als Ergänzung zu den überregionalen Tageszeitungen und Entscheidermedien, um Ladenbesitzer*innen in Innenstädten zu erreichen. Wir konnten Google nachhaltig für die Gattung begeistern: Im März 2021 wird die Kampagne fortgesetzt.

Lösungsmodule: 1000er-Eckfeld & individuelle Geotargeting-Planung

Brauerei Rothaus: Neukunde im Ländle angezapft

Erst Print, dann digital: Die staatliche Brauerei Rothaus hat ihr alkoholfreies Bier im März 2020 in Baden-Württemberg zunächst in Print beworben. Im Herbst legte der Neukunde der regionalen Tageszeitung dann in den digitalen Auftritten unserer Titel im Ländle nach.

Lösungsmodule: 1000er-Eckfeld & regionale Aussteuerung

toom: Kunden auf die Schnäppchenjagd locken

Die Baumarktkette toom hat im November erstmalig seine Angebote zum Black Friday in einer ganzseitigen Anzeige beworben. Das Besondere: Mit unserer Planung haben wir sichergestellt, dass die nationale Kampagne in den Einzugsgebieten sämtlicher Märkte lief.

Lösungsmodule: 1/1-Anzeige & individuelle PoS-Planung

Mercedes-Benz: Premiumumfeld für Premiummarke

Für die S-Klasse, das Luxussegment des Autoherstellers Mercedes-Benz, belegten wir eine Imagekampagne in den Titeln der Belegungseinheit Score Media M-Städte. Hier überzeugten unsere exakte Planungsanalysen und die dadurch sichergestellte Zielgruppenerreichung den Kunden von einer Belegung der regionalen Tageszeitung.

Lösungsmodule: 1/1-Anzeige & Score Media M-Städte

Deutsche Post: Ein Dank an die fleißigen Helfer des Weihnachtsmanns

Zur Weihnachtszeit 2020 gab es einen regelrechten Paket- und Päckchenboom: Im vergangenen Jahr haben die Menschen in Deutschland mehr bestellt und verschickt als jemals zuvor. Wir haben das Unternehmen Deutsche Post/DHL bzw. den Weihnachtsmann durch eine Belegung unseres gesamten Portfolios dabei unterstützt, allen fleißigen Helfern Danke zu sagen.

Lösungsmodule: 1000er-Eckfeld & Score Media Max

Wir planen auch Ihre leistungsstarke Kampagne individuell. Fordern Sie uns ins heraus – wir sind Möglichmacher.

Von großen Markengeschichten bis regionaler Aussteuerung

Hurtigruten: Mit Markengeschichten aktivieren

Viel Raum für Information & Inspiration! Der Reiseanbieter Hurtigruten bewarb im September seine Nordkapreise auf der klassischen Postschiffroute mit einem ganzseitigen Advertorial. Neben den Attraktionen der Reise wurden aktuell relevante Aspekte wie flexible und kurzfristige Stornobedingungen, der ohne Flug erreichbare Startpunkt Hamburg wie auch die konkreten Corona-Maßnahmen thematisiert.  Layout und Text des Advertorials stammen aus unserer hauseigenen Score Media-Redaktion. Das garantiert eine schnelle und professionelle Umsetzung in enger Absprache mit dem Kunden.

Produkt: Advertorial

―  Interessiert? Mehr Infos zum Advertorial.

Disney+: Erfolgreich Zielgruppen im ländlichen Raum erreichen

Um sein Streaming-Angebot gezielt im ländlichen Raum bekannt zu machen und neue Abonnenten zu gewinnen, hat Disney+ seinen Video-on-Demand-Dienst in ausgewählten regionalen Tageszeitungen beworben. Mit unserem Geo-Targeting-Ansatz erreichen Sie Leser*innen überall in Deutschland und genau dort, wo Sie (hin)wollen.

Produkt: 1000er-Eckfeld

―  Erfahren Sie mehr über unsere Geo-Targeting-Ansätze.

Bergader: Abverkaufs-Boost für FMCG

Enormer Werbedruck über sechs hintereinander folgende Erscheinungstermine und hohe Sichtbarkeit inmitten des redaktionellen Umfelds! Die Privatkäserei Bergader präsentierte ihren Almzeit-Weichkäse in ausgewählten Bundesländern mit unserem Verkaufstreiber DealWeek.

Produkt: DealWeek

―  Erfahren Sie mehr über unsere DealWeek.

Telekom: Mit passendem Themenumfeld Interesse wecken

Für die Telekom platzierten wir im Oktober Anzeigen zu neuen Smart Home-Produkten in einem themenspezifischen redaktionellen Umfeld.

Produkt: Content Match

―  Sie suchen nach einem thematisch passenden Umfeld? Sprechen Sie uns an!

eBay: Gezielt relevante Zielgruppen erreicht

Auch die Big Player der digitalen Welt wissen um den Wert der regionalen Tageszeitung. Im April setzte der Online-Marktplatz eBay auf unsere Titel in mittelgroßen Städten, um dort vor Ort gezielt kleine Händler und Selbstständige anzusprechen.

Produkt: 1000er-Eckfeld

―  Erfahren Sie mehr über unsere Planungsansätze.