Alle Cases AlleE-PaperKanalübergreifendKostenlose WochenzeitungOnlinePlusPrintAlle E-Paper Kanalübergreifend Kostenlose Wochenzeitung Online Plus Print Regelmäßige Anzeigenschaltung steigert Werbeerinnerung und AktivierungDank der regelmäßigen Präsenz des getesteten Lebensmitteleinzelhändlers (LEH) und dem Elektrohandel in der regionalen Tageszeitung, kann bei den Leser*innen eine signifikant höhere Werbeerinnerung erzielt werden. Ebenso steigt die gestützte Werbeerinnerung sowie der Aktivierungsimpuls (Angebotsinteresse und Kaufaktivierung) deutlich an. E-Paper Video Flyer: Werbewirkungsforschung macht Lust auf MeerMit dem Video Flyer haben wir ein innovatives digitales Produkt entwickelt, welches Bewegtbild und Content in einem Werbeformat verknüpft. Die Ergebnisse der Begleitforschung für unseren ersten Testkunden, ein Reiseanbieter, überzeugen. Bestens konfektioniert: Die E-Paper-Beilage von BRAXUm die Leser*innen regionaler Tageszeitungen und Modeafficionados für die aktuelle Kollektion zu begeistern, schaltete BRAX im Herbst 2023 eine mehrseitige digitale Beilage. Bestens sichtbar in einem separaten Widget im direkten Umfeld der E-Paper App platziert, erreichte die Beilage in unseren Tageszeitungsmarken modeaffine Menschen mit einer hohen Kaufbereitschaft und sorgte für hohe Aufmerksamkeit. Regionale Tageszeitungsmarken bieten passende Umfelder für Porsche Die Sportwagenmarke inszeniert ihr Jubiläum „75 Jahre Sportwagen“ mit der Beilage „Driven by Dreams“ in Print und E-Paper in unseren regionalen Tageszeitungsmarken. Mit großem Erfolg: Beide Formate überzeugen und bleiben in den Köpfen der Leserschaft. Entwickelt wurde die Beilage von der Madsack Medienagentur gemeinsam mit Porsche. E-Paper Interstitials in regionalen Tageszeitungsmarken aktivieren und steigern das ImageIn seiner aktuellen Frühjahrskampagne setzte toom Baumarkt bei der Angebotskommunikation auf interaktive 1/1-Anzeigen – sogenannte Interstitials – in den E-Paper-Ausgaben unserer regionalen Tageszeitungsmarken. Unsere Begleitstudie zeigte, dass Image und Kundenaktivierung in der Kernzielgruppe deutlich gestärkt wurden. Erfolgreiches Rendez-Vous: Interstitial und Beilage im E-Paper (Download der Infografik)Der französische Designmöbelhersteller Ligne Roset hat in seiner Kampagne ein ganzseitiges Interstitial mit Linkouts in den E-Paper-Ausgaben mit einer E-Paper-Beilage kombiniert und damit die Wirkung noch einmal stark erhöht. Mehrwerte 2024: EinBLICK in die regionale TageszeitungIn unserem Studien-Booklet haben wir aktuelle Studien und Cases rund um unsere regionale Tageszeitungsmarken zusammengefasst und übersichtlich aufbereitet. Die Ergebnisse bestätigen erneut, dass die Gattung der regionalen Tageszeitung über alle Kanäle hinweg ein wertvoller Begleiter im Alltag, ein seriöses Informationsmedium und ein effektives Werbemittel ist. E-Paper-Beilagen aktivieren die Zielgruppe (Download der Infografik)Mit der E-Paper-Beilage „Sicher im Alter“ informierte der Hausnotruf-Anbieter Libify über seine Produkte. Unser Research-Team hat die Kampagne mit einer Werbewirkungsforschung begleitet. Die digitalen E-Paper-Beilagen überzeugen und aktivieren die Zielgruppe. Werbung hinter der Paywall überzeugt durch starke Wirkung (Download der Infografik)Nutzer*innen stellen der Werbung hinter der Paywall auf den Newssites unserer regionalen Tageszeitungen ein hervorragendes Zeugnis aus. Die Ads finden eine hohe Beachtung und werden gegenüber den kostenlosen Inhalten als relevanter betrachtet. Effektive Kombi: Anzeigenblätter und regionale Tageszeitungen aktivieren gleichermaßen (Download der Infografik)Die Wirkung von Werbung in Anzeigenblättern steht der in regionalen Tageszeitungen in nichts nach, wie die Begleitforschung zur Kampagne einer Drogeriemarktkette belegt. Awareness und Werbeerinnerung gingen in beiden Medien nach oben. #BesserWeiter mit smarter AnzeigenkombinationMit einem Mix aus verschiedenen Werbeformaten – Advertorial, DealWeek und E-Paper-Beilagen – bewarb der VDV die Sicherheit des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Zeiten der Pandemie. Mit großem Erfolg. Affines Umfeld bringt Werbewirkung in regionalen Tageszeitungen zur vollen EntfaltungDie Begleitstudie am Beispiel von Pflanzen-Kölle belegt: Die Kombi aus themenaffinem Umfeld und Anzeige überzeugt die Zielgruppe. „eBay Deine Stadt“ in der RTZ: Durch optimalen Zielgruppenfit zum WerbeerfolgUm das Angebot „eBay Deine Stadt“ bekannt(er) zu machen, schaltete der Online-Marktplatz eine Print-Kampagne in ausgewählten Zeitungstiteln des Score Media-Portfolios. Mit einer enormen Aktivierungsleistung! Mehr Wissen und Wertschätzung gegenüber BAföGMit einer Beilage in den regionalen Tageszeitungen und E-Paper-Ausgaben steigerte das Bundesministerium für Bildung und Forschung erfolgreich die Bekanntheit wie auch das Image von BAföG. Mit Erfolg! Hohe Wirkung dank hoher Frequenz (Download der Infografik)Sechs Textteilanzeigen an sechs aufeinanderfolgenden Tagen haben Effekt: Die Score Media DealWeek beeinflusst für einen FMCG-Kunden alle gemessenen Wirkfaktoren positiv, wie eine Werbewirkungsstudie für eine Testkampagne nachdrücklich zeigt. Prospektstrecken machen Eindruck (Download der Infografik)Auf Zeitungspapier gedruckt und direkt in die regionale Tageszeitung eingearbeitet – Prospektstrecken fügen sich ideal in die Nutzungssituation ein und entfalten dadurch eine optimale Werbewirkung. Die Alternative zur klassischen Beilage bleibt im Kopf und kommt gut an, wie unsere Studie für eine Warenhauskette belegt. Bleibt im Kopf & geht ins Herz: Smarte Kombi von Print und OnlineBegleitstudie für das Bundesministerium für Gesundheit belegt: Die Kombi aus aufklärenden Texten in Print-Anzeigen und Online-Videos mit persönlichen Geschichten emotionalisiert unsere Leser*innen und steigert das Bewusstsein sowie den Respekt für Pflegekräfte und -berufe. Wirkt: Anzeigen für Desinfektionsmittel (Download der Infografik)Saubere Sache: Der Hersteller eines Desinfektionsmittels hat in unseren regionalen Tageszeitungen im Zeitraum von drei Wochen drei Anzeigen (Junior Pages) geschaltet und darin für mehr Handhygiene geworben. Die ungestützte Markenbekanntheit des Mittels hat sich mehr als verdoppelt, die gestützte Markenbekanntheit wurde um fast 70 Prozent gesteigert. 33 Prozent der Leser*innen (10 Mio. Menschen) erinnerten sich an die Anzeige. Mehr laden